Info's

Michael wurde 1969 in Rheinland-Pfalz geboren, Andrea kam 1970 in Hessen zur Welt. Wir lernten uns 2004 in Köln kennen und unternahmen kleinere Radtouren ins Umland. Schnell stellten wir fest, dass wir gerne Reisen und so zog es uns immer wieder fort, um andere Länder und Kulturen zu erkunden. Auf die Idee, das Fahrrad als Fortbewegungsmittel zu wählen kamen wir erst relativ spät. Doch seit unserer ersten größeren Tour durch Frankreich und die Schweiz waren wir vom Gedanken einer großen Reise infiziert. Das Sammeln von Informationen begann, die Ausrüstung wuchs, die Pläne wurden immer konkreter, die Jobs sind gekündigt und jetzt ist es fast geschafft.

Die Reise "open end" kann beginnen!!! Mit unseren Rädern sind wir schnell genug, um große Distanzen zu überwinden, aber wir sind trotzdem noch vergleichsweise langsam unterwegs, um in Kontakt mit der Natur, den Menschen und deren Kulturen zu sein. Wir freuen uns darauf, die Welt mit eigenen Augen zu sehen und Erfahrungen zu machen, die ein Leben lang bleiben werden!

Seit 2016 zum Teil 3 bin ich Michael nun alleine unterwegs und habe Südamerika erkunden. Alleine ist es anders und intensiver da ich noch mehr Kontakt zu den Menschen finde. 2017 war ich nochmal in Südostasien von wo ich nach Skandinavien geflogen bin um nachhause zu radeln. Seit dem 12.03.2019 bin ich wieder unterwegs diesmal in Indien. Mal schauen was es diesmal zu erleben gibt.

 

Mit dem Rad bereiste Länder: